Die Suche ergab 5 Treffer

von Lemker50
14. Apr 2017, 10:55
Forum: Wohnungseigentum
Thema: Hauskauft: Wohngebäudeversicherung will mich offenbar 3 Jahre "zwangsverpflichten"
Antworten: 0
Zugriffe: 8924

Hauskauft: Wohngebäudeversicherung will mich offenbar 3 Jahre "zwangsverpflichten"

Ich habe Mitte Januar ein Haus gekauft. Wenig später rief jemand von der bestehenden Wohngebäudeversicherung (VGH) an, den ich bei dieser Gelegenheit um die Zusendung der Versicherungsvertragsdetails bat. Dies ist erst heute im Rahmen des Versicherungsscheins erfolgt - bis gestern lagen mir keinerle...
von Lemker50
14. Apr 2017, 10:48
Forum: Bauen und Unterhalten
Thema: Deckendurchbruch Eigentumswohnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4218

Deckendurchbruch Eigentumswohnung?

Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, nun müsste ich dafür eine Treppe einbauen um EG und UG nutzen zu können ohne das Haus zu umrunden. Da es sich doch um privaten Raum handelt brauche ich dafür doch keine Genehmigung? Ich finde im Internet nur die Thematik das 2 separate Wohnungseinheiten versuc...
von Lemker50
26. Mär 2017, 10:23
Forum: Bauen und Unterhalten
Thema: Balkon Gewächshaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1901

Balkon Gewächshaus

Hallo

ich möchte auf meinen Balkon ein Gewächshaus aufstellen, darf ich das. Es ist eine Eigentumswohnung.
Man würde es von der Straße aus sehen, da ich ganz oben wohne.

Danke
Robby
von Lemker50
26. Mär 2017, 10:22
Forum: Bauen und Unterhalten
Thema: Umbau des Bads
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Umbau des Bads

Hallo

wir haben eine neue Eigentumswohnung gekauft und wollen das Bad umbauen. Müssen wir irgendjemanden fragen oder
eine Genemigung einholen. Der Installateur sagt nein, das geht keinen was an

Robby
von Lemker50
26. Mär 2017, 10:20
Forum: Verwalter, Beirat, Versammlung
Thema: Umbaumaßnahme Beirat entscheidet
Antworten: 2
Zugriffe: 2902

Umbaumaßnahme Beirat entscheidet

Hallo Forum ich bin wohl der Erste :-) wir haben eine Eigentums Whg. mit ca 20 weiteren Eigentümern zusammen. Der Verwalter hat eine neue Eingangstür bestellt und auch neue Briefkästen montiert. Wir haben davon erst erfahren als es fertig war. Auf Nachfrag hat der Verwalter gesagt das es alles in Or...