Da fehlt was - uns fehlt ein Keller

Antworten
Kurt
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2017, 21:44

Da fehlt was - uns fehlt ein Keller

Beitrag von Kurt » 31. Mär 2017, 21:47

Wir haben eine WEG in der ein Keller fehlt - MEIN KELLER.
Also in den Pänen hat jeder einen trockenen Kellerabteil. Aber der Plan stimmt nicht mit dem Keller überein.
Die Außenmaße stimmen, nur sind da statt 8 Abteile nur 7 Abteile.
Da wir einen weiteren Keller haben, ist das nie aufgefallen.

Was kann ich tun?

Kurt

Klaus
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2017, 18:06

Re: Da fehlt was - uns fehlt ein Keller

Beitrag von Klaus » 1. Apr 2017, 12:30

Bei der Genemigung der WEG prüft keiner nach ob und wieviel Räume vorhanden sind. Da ist Aufgabe der Mitglieder der WEG oder deren Käufer. Hat man ein Luftschloß gekauft muss man eben damit leben.

ABER

Angenommen auf dem Plan sind es 10 Meter Keller mit 5 Abteilen. Die sind falsch abgetrennt worden (Holzwände). Es müssten 6 Abteile sein. Dann könnte man sehr wohl durchsetzen das die Wände versetzt werden, es sind ja nur Holzwände die angeschraubt werden. Bei festen Keller wäre das wohl wieder was anderes. Es kommt drauf an.

Kurt
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2017, 21:44

Re: Da fehlt was - uns fehlt ein Keller

Beitrag von Kurt » 1. Apr 2017, 16:55

Bei uns sind das feste Mauern im Keller. Da kann man nicht einfach was umbauen.
Das ich echt ein Fehler im Plan.
Wir haben auch noch einen Art Luftschutzkeller, der gehört keinem. Da hat aber jemand Bauschut abgeladen.
Was tun.

Der Verwalter sagt das geht in nichts an, im ist egal wem der Keller gehört. Erst wenn wir ihm sagen wem der Keller gehört will er den Anschreiben das er den Müll entsorgt

Danke
Kurt

Klaus
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2017, 18:06

Re: Da fehlt was - uns fehlt ein Keller

Beitrag von Klaus » 2. Apr 2017, 10:53

Na zaubern wird man nicht können. Daher ist jetzt zu prüfen wessen Keller fehlt. Bis du der 7te in einer Reihe von 6 Keller, fehlt ganz klar deiner.
Dann wird es nur zwei Varianten geben:
  • Selber Schuld - Augen auf beim Kauf
  • Betrogen worden, Verkäufer verklagen
Die WEG kann nichts dafür, die haben weder einen Raum noch können Sie Schadenersatzpflichtig werden. Die haben ja auch nicht "mehr" bekommen oder etwas weggenommen. Du bist der einzige der "Weniger" hat.

Aber es kommt immer drauf an wie der Einzelfall ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast