Deckendurchbruch Eigentumswohnung?

Antworten
Lemker50
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mär 2017, 10:00

Deckendurchbruch Eigentumswohnung?

Beitrag von Lemker50 » 14. Apr 2017, 10:48

Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, nun müsste ich dafür eine Treppe einbauen um EG und UG nutzen zu können ohne das Haus zu umrunden. Da es sich doch um privaten Raum handelt brauche ich dafür doch keine Genehmigung? Ich finde im Internet nur die Thematik das 2 separate Wohnungseinheiten versucht werden zusammen zu schließen. Aber in meinem Fall ist es glaube ich nicht so
Darf ich das einfach ohne Beschluss ?

Klaus
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2017, 18:06

Re: Deckendurchbruch Eigentumswohnung?

Beitrag von Klaus » 14. Apr 2017, 10:49

Auf die Zustimmung der anderen WEG-Eigentümer kann aber nur dann verzichtet werden, wenn der Durchbruch keine optischen, finanziellen oder technische Auswirkungen hat, die ohne die Wohnungsverbindung nicht eintreten würden (OLG Celle, 21.05.2002 - 4 W 93/02 - ZWE 2002, 533).

Wobei es durchaus technische Auswirkungen haben kann wenn man irgendwo ein Loch haut !!! Also lieber einen Fachmann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast